Mottopartys (4): So wird die Weihnachtsparty besonders und feierlich

In den Wochen vor Weihnachten finden überall in der Schweiz Weihnachtspartys und Weihnachtsfeiern statt, die auf das nahende Fest und das Jahresende einstimmen sollen. Egal, ob mit Familie und Freunden oder als Firmenevent: Feierlich steht ganz oben auf dem Programm der gewünschten Ausrichtung, doch heiter und stimmungsvoll darf es auch gerne sein, wie ich aus meiner Erfahrung als Schweizer DJ weiß. Meine Blogserie über Mottopartys berichtet euch in diesem Artikel, wo ihr in Zürich tolle weihnachtliche Locations finden und mit welcher Musik ihr eure Weihnachtsparty ganz besonders gestalten könnt. 

DJ-Weihnachtsfeier
Musik-DJ

Vielfalt entspannter Vorfreude auf Weihnachten in Zürich 

Jedes Jahr in der Adventszeit schmückt sich Zürich hinreißend schön und macht so richtig Lust auf Weihnachten. Da darf ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen oder besser gesagt, mehrere Besuche. Denn Zürich hat insgesamt sechs weihnachtliche Märkte zu bieten, die allesamt mit stimmungsvollem Flair locken, wie zum Beispiel in der malerischen Altstadt oder vor dem ehrwürdigen Opernhaus. Viele Firmen oder Freundesgruppen feiern gerne ein Event nach dem Weihnachtsmarktbesuch - als krönendes Beisammensein. Oder es wird ein Weihnachtsessen oder eine Nikolausparty veranstaltet, die mit Verkleidungen besonders heiter ausgerichtet werden kann. Für eine gesellige Weihnachtsparty lohnt es sich, eine Location zu buchen, wo alles organisiert und ohne Vorbereitungsstress ablaufen kann. Schön gemütlich und trotzdem geräumig ist es beispielsweise bei Westhive, die an sechs Standorten in Zürich vertreten sind. Buchungen solltet ihr am Besten frühzeitig vornehmen, damit eure Party zu Weihnachten gute Chancen auf eine Räumlichkeit hat. 

Tipps zur Musik für die besondere Weihnachtsparty 

Auch wenn die Adventszeit eine besinnliche Zeit sein sollte und Weihnachten ein andächtiges Fest ist, spricht nichts gegen eine heitere Weihnachtsparty. Schon gar nicht, wenn der räumliche und dekorative Rahmen passend gewählt wird. Ebenso entscheidend ist natürlich die Musik, die den Stil der Party maßgeblich beeinflusst. Beim Musikstil muss es aber keineswegs immer das klassische Repertoire oder 'Last Christmas' von Wham sein. Es gibt viele Möglichkeiten der musikalischen Gestaltung mit besonderer Note – ob erheiternd, rockig oder melodisch. Hier bekommt ihr einige gemischte Tipps zur Musik für eure Weihnachtsparty, die sich vom üblichen Gestaltungsrahmen etwas abheben:

  • 'Merry Christmas' von Feuerherz
  • 'Feliz Navidad' von Jose Feliciano feat. FaWiJo
  • 'Holz (Version Weihnachtslied)' von 257er
  • 'Scheiß drauf (Weihnachten ist einmal im Jahr)' von Peter Wackel
  • 'Ein weißes Schloss das in den Bergen steht' von Fantasy
  • 'Christmas In My Heart' von Sarah Connor
  • 'Christmas Time' von Bryan Adams 
  • 'White Christmas' von Guns N' Roses
  • 'Weihnachtsmann Vom Dach' von Die Toten Hosen 
  • 'Jingle Bells' von Die Roten Rosen (DTH)
  • 'Put A Little Love In Your Heart' von Annie Lennox & Al Green
  • 'Hazy Shade of Winter' von The Bangles

 

Gerne richte ich den musikalischen Rahmen eurer Weihnachtsparty als erfahrener DJ aus der Schweiz aus und nehme die Gestaltung ganz nach euren individuellen Wünschen vor! 

 

Euer DJ Eli