Für eine perfekte Hochzeit sind alle Elemente wichtig


Seit 2003 bin ich nun als DJ aktiv und habe in dieser Zeit natürlich auch die eine oder andere Party miterlebt ;-) Jede einzelne von diesen war immer ein ganz eigenes Highlight! Aber insbesondere Hochzeiten stehen natürlich in einem ganz eigenen Licht. “Der schönste Tag im Leben” - das sagt eigentlich schon alles. Entsprechend ist es natürlich wichtig, dass nicht nur die musikalische Gestaltung in Profihände gegeben wird, sondern am besten alles, damit es während der Feier (zum Beispiel beim Essen) keine unangenehmen Überraschungen gibt. Und auch nicht davor (zum Beispiel beim Make-Up für die Braut) und auch danach (zum Beispiel beim betrachten der Hochzeitsfotos).

 

Die Organisation der kompletten Hochzeit in professionelle Dienstleister-Hände zu geben, ist natürlich ohne Frage auch ein Kostenfaktor. Hier muss man eventuell Prioritäten setzen und für Dinge die einem nicht so wichtig sind eventuell doch auf das Motto “Kann man selber machen” zurückgreifen. Es ist jedoch wichtig diese Prioritäten richtig zu setzen. Natürlich ist da die Party selbst mit den Themen Musik und Catering ganz oben. Alles was nicht direkt damit zu tun hat, wird dann häufig hinten angestellt. Das gilt auch für das Thema Hochzeitsfotografie, was ich persönlich jedoch sehr schade finde. Denn am Ende sind es die Fotos der Hochzeit, die als greifbares Element nach der Feier wirklich davon übrig bleiben.

 

Ein weiteres Problem, dem man als Paar bei der Planung gegenüber steht ist, dass man viele verschiedenste Dienstleistungen benötigt, die es so nicht “aus einer Hand” gibt. Das kann man natürlich lösen, indem man zusätzlich noch einen Hochzeitsplaner engagiert, der das ganze Koordiniert. Es gibt aber auch eine Onlineplattform, die die ganze Bandbreite unterschiedlichster Dienstleistungen anbietet. Diese Plattform heißt Fixando und hier findet man wirklich alles an Dienstleistungen - nicht nur für Hochzeiten. 

 

Ihr gebt einfach ein welche Dienstleistung ihr wann und wo benötigt und schon macht sich Faxando auf die Suche nach den passenden Anbietern für Euch. Dabei ist die Suche für Euch kostenlos. Auf diese Weise findet ihr mit nur wenigen Klicks zum Beispiel Hochzeitsfotografen in Zürich, Hochzeits-Caterer und vieles mehr. In meinen Augen ist das wirklich praktisch :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0