Über DJ Eli

Als DJ bekommt man Einblicke in viele Leben und lernt zahlreiche Menschen und deren Persönlichkeiten beim Feiern ein wenig näher kennen. Und natürlich hat jeder, den es interessiert, das Recht, ein wenig mehr über seinen Discjockey zu wissen. Hier erfahren Sie, warum das Musikauflegen für DJ Eli eine Passion ist und auf welche tollen Erfahrungen er zurückblicken kann.

Der Weg der Inspiration zum Discjockey

DJ Eli war nicht immer Discjockey gewesen und es dauerte einige Zeit, bis er sein Talent erkannte und nutzte. Er wuchs in Zürich auf und probierte immer wieder neue Dinge in seiner Freizeit aus. Doch nichts konnte ihn auf Dauer begeistern – bis die Musik in sein Leben trat und ihn im Jahr 2003 zum DJ werden ließ. Erste zarte Berührungen mit den Tätigkeiten eines Discjockeys erlebte DJ Eli damals durch einen früheren Arbeitskollegen. Jener besaß ein Musikstudio, in welches er DJ Eli einlud – für den sich eine völlig faszinierende Welt auftat. Von da an war er regelmäßig zu Gast in dem Studio des Freundes und erlernte die Grundlagen eines DJs. Dass es nicht so einfach ist, wie es ausschaut, lernte er schnell, aber er gab nicht auf und begann das Metier immer tief greifender zu beherrschen. Fasziniert und inspiriert schaffte sich DJ Eli nach einiger Zeit eine eigene DJ-Anlage an und mietete sich Räume für ein Musikstudio, um sich weiter zu verbessern. Jede Minute seiner Freizeit verbrachte er dort, tauchte in die Welt der Musik ein und entwickelte seinen eigenen Stil als DJ. Und auf einmal ging alles sehr schnell. Nach nur sieben Monaten war er bereits bei einer Agentur für DJs angestellt und seine erwünschte Laufbahn als Discjockey fing an, Fahrt aufzunehmen.

Klangvoller Erfahrungsschatz von DJ Eli

Drei Jahre blieb DJ Eli bei der Agentur fest angestellt. Er bespielte Firmenevents, Bars und Diskotheken als Party-DJ und war schon damals als Hochzeits-DJ und Geburtstags-DJ im Einsatz. Der Spaß daran, zu sehen, wie sich Menschen fröhlich zu seiner Musik bewegen, wuchs stetig und machte die Musik zu seiner absoluten Passion. Dann folgte die Entscheidung, sich auf eigene Beine zu stellen, eigene Kunden zu bedienen und den Kontakt zu Agenturen auf Anfrage zu halten. DJ Eli hat diese Entscheidung nie bereut und erfreut sich immer noch daran, Menschen mit seiner Musik zu begeistern. 

Hier sehen Sie einige Stationen seines Erfahrungsschatzes als Discjockey:

  • Mehr als 50 Firmenevents, wie etwa für Brille Fielmann, Swiss re, ISS Facility
  • Zahlreiche Bars, wie etwa Lux Bar, 4. Akt Zürich und Loft One in Zürich
  • Viele Diskotheken, wie etwa Disco BBQ, Q Club, Eighty Four Club Winterthur, KV Fäscht Zürich
  • Auf mehr als 100 Hochzeiten als Hochzeits-DJ
  • An mehr als 50 Geburtstagen als Geburtstags-DJ

Eines der vielen Highlights in der Karriere von DJ Eli war die erfolgreiche Teilnahme an einem DJ-Contest im Jahr 2012. Von über 20.000 Discjockeys belegte er den 2. Platz mit seinen Mixes. Außerdem betätigt er sich leidenschaftlich als Produzent und hat auch eigene Tracks bei iTunes, Spotify und Co. veröffentlicht:

Track Nr. 1 Love - DJ Eli, Track Nr. 2 Kreis - DJ Eli. Möchten Sie noch mehr über DJ Eli und seine Arbeit als Discjockey erfahren? Nehmen Sie gerne Kontakt auf!