weddingdeko
22. Mai 2019
Heiraten und Hochzeit verbinden die meisten Brautpaare mit einem schönen Tanz in ein neues Leben und im Nachgang wecken aufkommende Hochzeitserinnerungen viele Emotionen. Das ist gut so, denn schließlich sind Erinnerungen an schöne Momente der Trauung oder der Hochzeitsfeier etwas ungemein Wertvolles. Darüber, wie sich unwiederbringliche Hochzeitsmomente wunderbar festhalten lassen, habe ich bereits in meinem letzten Blogartikel berichtet. In diesem Artikel der vierteiligen Blogserie über...

Hochzeitstag
29. April 2019
Dem Entschluss zu heiraten und Hochzeit zu feiern, folgen meist zeitintensive Planungen – und am Hochzeitstag sind die schönen Hochzeitsmomente einfach viel zu schnell vorüber. Schwelgende Erinnerungen an eine berührende Hochzeitsfeier können natürlich weder dem Brautpaar noch dessen Gästen genommen werden. Dennoch wünschen sich viele, möglichst viele Momente zu konservieren, was ich infolge meiner Tätigkeit als Hochzeits-DJ oft miterlebe. Daher gebe ich euch in diesem dritten...

hochzeit-dj
27. März 2019
Ohne Hochzeitsmusik zu Heiraten und Hochzeit zu feiern, wäre eine stille und traurige Angelegenheit. Denn Musik hebt die Stimmung und unterstreicht jedes Festflair, was gerade bei einer Hochzeitsfeier eine nachhaltige Wirkung erzielt, an die sich Brautpaar und Gäste gerne zurückerinnern. Doch die Auswahl der Hochzeitslieder fällt vielen Paaren schwer, wie ich aus meiner Erfahrung als Hochzeits-DJ weiß. In diesem zweiten Artikel der vierteiligen Blogserie über Heiraten und Hochzeit bekommt...

27. Februar 2019
Die Entscheidung zu heiraten, wirft bei jedem Brautpaar zugleich die Frage nach dem passenden Rahmen der ersehnten Hochzeit auf. Bei der Planung gibt es so vieles zu bedenken, damit Trauung und Hochzeitsfest zu einem gelungenen Event werden, wie mir viele in meiner Funktion als Hochzeits-DJ immer wieder berichten. Daher habe ich meine Erfahrungen zusammengetragen und werde euch diese in einer vierteiligen Blogserie präsentieren. In diesem Artikel geht es um Tipps, die euch helfen sollen, eine...

19. Dezember 2018
In Kürze stehen mit Weihnachten und Silvester die alljährlich beliebtesten Festtage an, die gerne mit stimmungsvollen Partys begangen werden. Dass Musik auf keiner Feier fehlen sollte, ist jedem klar. Doch gemäß meiner Erfahrung als DJ fragen sich viele, was musikalisch am Besten zu einer Weihnachtsfeier oder einer Silvesterparty passt. Hier bekommt ihr einige Musiktipps von mir und erfahrt außerdem, warum sich das Engagement eines DJs zu den Festtagen besonders lohnt.

DJ Party Musik
14. August 2018
Musik ist ein bedeutender Indikator für das Stimmungsbarometer bei Feiern und Festen. Doch nicht jede musikalische Gestaltung passt zu jedem Event oder Anlass, weswegen die Musikauswahl sorgfältig ausgesucht werden sollte. Manche Veranstalter sorgen sich, dass ein gebuchter Discjockey womöglich den Festcharakter oder die Stimmung der Festgäste nicht trifft. Hier könnt ihr nachlesen, worauf beim Planen und Ausführen des Musikprogramms bestenfalls zu achten ist und wie ich musikalische...

Chicago 1928 in Zürich-Oerlikon
06. August 2018
Wenn Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenevents anstehen, geht die oftmals mühsame Suche nach geeigneten Veranstaltungsräumen los. Als DJ Eli erfahre ich häufig am Abend der Feier, wie schwierig es für die Veranstalter war, eine passende Location zu finden. Viele wissen auch nicht, auf was bestenfalls zu achten ist, damit das Fest reibungslos stattfinden kann. Hier erfahrt ihr fachliche Tipps für die Suche nach Veranstaltungsräumen und außerdem einige Empfehlungen für schöne Locations...

Hochzeits-DJ Eli
04. Juli 2018
In meiner Tätigkeit als DJ Eli habe ich schon zahlreiche Hochzeitsfeiern begleitet. In den Gesprächen mit den jeweiligen Brautpaaren höre ich immer wieder, wie schwierig sich deren Suche nach einem guten Hochzeits-DJ gestaltet hat und wie unsicher viele bei der Auswahl waren. Schließlich ist eine Hochzeit ein Ehrentag und die Feier soll entsprechend stimmungsvoll sein. Da gehört passende Musik einfach dazu. Hier bekommt ihr fachkundige Tipps, die euch helfen sollen, einen guten DJ für...

13. Juni 2018
Als mir die Location für die gebuchte Geburtstagsparty für den 2. Juni 2018 von den Gastgebern mitgeteilt wurde, hatte ich mich besonders gefreut. Die Feier zum 50. Geburtstag fand in Pfäffikon SZ unweit des schönen Zürichsees statt und ich durfte den musikalischen Rahmen als DJ gestalten. Die gesamte Geburtstagsparty war ein gelungener Abend, der von dem herrlichen Ambiente des Sees, den tollen Gästen und natürlich der mitreißenden Musik geprägt wurde.

30. Mai 2018
Seit 2003 bin ich nun als DJ aktiv und habe in dieser Zeit natürlich auch die eine oder andere Party miterlebt ;-) Jede einzelne von diesen war immer ein ganz eigenes Highlight! Aber insbesondere Hochzeiten stehen natürlich in einem ganz eigenen Licht. “Der schönste Tag im Leben” - das sagt eigentlich schon alles. Entsprechend ist es natürlich wichtig, dass nicht nur die musikalische Gestaltung in Profihände gegeben wird, sondern am besten alles, damit es während der Feier (zum...

Mehr anzeigen